Startseite

Schaublin Machines SA

Herstellung von Werkzeugmaschinen für die Metallb...






Schaublin Machines SA

rue Principale 4
2735 Bévilard
Tätigkeiten
Schaublin Machines SA hat seinen Sitz im Herzen der Region, in der die schweizerische Werkzeugmaschinenindustrie ihren Ursprung hat. Zahlreiche international renommierte Unternehmen wurden im Jurabogen gegründet, und der Bau von hochpräzisen Werkzeugmaschinen hat es den Einwohnern dieser Region ermöglicht, im Laufe der Zeit ein fundiertes Know-how zu entwickeln und immer neue Fortschritte in der mechanischen Technologie zu erzielen. Dies sind ideale Voraussetzungen für den Bau von Präzisionsmaschinen.

Auch heute noch, nahezu ein Jahrhundert nach Gründung des Unternehmens und nach umfangreichen Erfahrungen mit der Herstellung von Dreh- und Fräsmaschinen, verschreibt sich Schaublin Machines SA weiterhin dem gleichen Ziel - der Herstellung von Präzisionsmaschinen. Mit etwa 115 Mitarbeitern folgen wir der Tradition und setzen gleichzeitig auf Innovation. Heute bauen und vertreiben wir konventionelle Drehmaschinen, CNC-Drehmaschinen und vertikale Bearbeitungszentren.

Die berühmten Schaublin-Drehmaschinen 102 und 70, von denen weltweit bisher mehr als 100.000 Stück verkauft wurden, schreiben ihre Erfolgsgeschichte fort. Sie sind, quasi als Zugabe, mit Zusatzeinrichtungen wie einem Frequenzumformer (Modellkürzel CF) und einem integrierten Motor (Modellkürzel MI) ausgerüstet.
Darüber hinaus ist es uns für uns eine Ehrensache, die von uns angebotenen CNC-Drehmaschinen und Bearbeitungszentren mit der sprichwörtlichen Präzision auszustatten, durch die sich die Produkte von Schaublin Machines SA schon immer ausgezeichnet haben. Zu diesem Zweck sind wir um stetige Verbesserung unserer Produkte durch Einbindung neuer technischer Entwicklungen bemüht. In der hohen Präzision dieser Maschinen und ihrer Zusatzeinrichtungen liegt ihre Stärke.

Nicht selten werden Sie Anwender finden, die zu ihrer größten Zufriedenheit mit Maschinen von Schaublin Machines SA arbeiten, die bereits älter als 40 Jahre sind. Und hierauf sind wir stolz.

Fabrikation von Hochpräzisions-Drehbänke und Drehmaschinen
- Schaublin 70-CF
- Schaublin 102N-CF
- Schaublin 125-CCN
- Schaublin 180-CCN
- Schaublin 225 Plus

- Schaublin 102-TM-CNC
- Schaublin 140-CNC
- Schaublin 140-R-CNC
- Schaublin 225 TM-CNC
- Schaublin 225 TMi-CNC
- Schaublin 250-CNC A2-5 RTM
- Schaublin 51-5AX
- Schaublin 137-11AX

Fabrikation von vertikalen Bearbeitungszentren
- Schaublin 48V-CNC / 60-CNC / 100-CNC / 160-CNC.

Fabrikation von Zahnräder und hochpräzise Arbeitsprofile.

Wir revidieren und modernisieren alle Schaublin Maschinen in unserem Werk (Revisions-Abteilung).

Spezialität
Maschinenfabrik und Fertigung von Zahnrädern

Verschiedenes
BranchenHerstellung von Werkzeugmaschinen für die Metallbearbeitung
Branchen 2Herstellung von Maschinen für die Metallerzeugung, von Walzwerkseinrichtungen und Giessmaschinen
Branchen 3Reparatur von Maschinen
Belegschaft130 personen
Webseitehttp://www.swissindustries.com/schaublin-machines
No results
There are no activities to show.
No results
No Jobs

Home

Schaublin Machines SA

Manufacture of metal forming machinery

Your message have been successfully sent to Schaublin Machines SA






Schaublin Machines SA

rue Principale 4
2735 Bévilard
Activities
Schaublin Machines SA has its headquarters in the heart of the region from which the Swiss machine tool industry originates. Various companies with international reputation have been established in the region of the Jura Arc and the construction of high-precision machine tools has enabled the inhabitants of this region to collect a well-founded know-how and to make further progresses in mechanical technology in the course of time. This is the ideal basis for the construction of high-precision machinery.

Even today, nearly one century after the company's foundation, and after extensive experiences in the fields of the construction of lathes and milling machines, Schaublin Machines SA will continue to follow always the same target - the construction of high-precision machinery. With our approx. 115 employees, we are following tradition while implementing innovation. Today, we are constructing and distributing conventional lathes, CNC lathes and vertical machining centers.

The famous Schaublin lathes 102 and 70, of which we have been able to sell more than 100,000 pieces worldwide in the past, are still following their successful way. As a kind of bonus, they are equipped with various auxiliary devices such as the frequency converter (model sign CF) and the integrated motor (model identification MI).
Moreover, we make it a point of honor to equip our CNC lathes and machining centers with the precision which has always been the special merit of the products of Schaublin Machines SA. For this purpose, we are continuously striving to improve our products by implementing newly developed technologies. The strong point of these machines and of their auxiliary devices is their high precision.

You will easily find customers who are working with machines from Schaublin Machines SA being more than 40 years old and who are still very satisfied with them. And that makes us proud.

Manufacture of high precision lathes and turning machines
- Schaublin 70-CF
- Schaublin 102N-CF
- Schaublin 125-CCN
- Schaublin 180-CCN
- Schaublin 225 Plus

- Schaublin 102-TM-CNC
- Schaublin 140-CNC
- Schaublin 140-R-CNC
- Schaublin 225 TM-CNC
- Schaublin 225 TMi-CNC
- Schaublin 250-CNC A2-5 RTM
- Schaublin 51-5AX
- Schaublin 137-11AX

Manufacture of vertical machining centers
- Schaublin 48V-CNC / 60-CNC / 100-CNC / 160-CNC.

Manufacture of precision gears and drive profiles.

We overhaul all Schaublin models directly in our manufacturing facilities.

Special knowledge
Manufacture of machine-tools and gears

Others
DomainManufacture of metal forming machinery
Activities 2Manufacture of machinery for metallurgy
Activities 3Repair of machinery
Staff130 people
Webpagehttp://www.swissindustries.com/schaublin-machines
No results
There are no activities to show.
No results
No Jobs